Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beratungstreff Basel

13. April: 19:30 - 22:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Monat(en) um 7:30pm am Second. Tag des Monats stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Mein Name ist Ruedi – ich leite den VeV-Beratungstreff Basel. Gerne lade ich sie zu unserem Gespräch mit gleichermassen betroffenen Eltern an.
An unseren Treffen tauschen wir uns aus, über die Themen Trennung, Scheidung, Mediations- und Anwaltsempfehlungen, Sorge- Obhuts-, Besuchs- und Informationsrecht zu den Kindern, die beim anderen Elternteil wohnen. Auch sollen Emotionen und die eigene Verletzlichkeit ihren Platz in unseren Gesprächen haben. Mit unseren Fragen, stellen wir die eigenen Kinder in den Mittelpunkt, so dass sie Zugang zu beiden Elternteilen haben und die Beziehung pflegen können.
Wenn sie einen speziellen und schnelleren Gesprächstermin vereinbaren wollen, so stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich am Besten auf meinem Handy:
078 88 00 777 oder per Mail: infoBL@vev.ch
Beruflich arbeite ich in sozialpädagogischer Funktion und betreue junge Männer. Als Anti-Aggressivitäts-Trainer stabilisiere ich sie auf emotioneller Ebene und mit arbeitsintegrativen Massnahmen gleise ich ihnen eine Ausbildungsstelle auf. Die meisten Jungs die ich betreue sind ohne Väter aufgewachsen und haben oftmals sehr gewalttätige Vorbilder. Nicht nur wegen den fehlenden Väter, erlebten sie eine hilf- und machtlose Kinder- und Jugendzeit. Meistens erlebten sie Eltern, die nicht konfliktfähig waren. Daher setze ich mich für eine Mediation ein, wenn während dem Trennungs- und Scheidungsphase die Emotionen überhand nehmen.

Ich freue mich auf die Gespräche mit ihnen.

Freundliche Grüsse  Rudolf Szabo

Details

Datum:
13. April
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Falkennest
Rheinstrasse 21
Liestal, Baselland 4410 Schweiz
+ Google Karte

Veranstalter

VeV Region Basel
Telefon:
056 552 0205
E-Mail:
infoBL@vev.ch