Nächste Termine

Mo Dez 01 @19:30 - 10:00PM
Beratungstreff Zürich
Do Dez 04 @19:30 - 10:00PM
Beratungstreff St. Gallen
Do Dez 11 @19:30 - 10:00PM
Beratungstreff Basel
Mo Dez 15 @19:00 - 10:00PM
Beratungstreff Zug
Do Dez 18 @19:00 - 10:00PM
Beratungstreff Bern
Do Dez 25 @19:30 - 10:00PM
Beratungstreff Aargau

Der VeV unterstützt

Schweizerische Vereinigung für gemeinsame Elternschaft
Ja zur Familie
Seminar für kinderlose Väter
Trennungsberater GeCoBi
ZwüscheHalt - erstes Väterhaus der Schweiz
VermisseDich - Eltern-Kind-Portal
Job und Familie - Pro Familia Portal für Vereinbarkeit
International counsil for shared parenting
Männerzeitung - für wache Männer

Beratungstreff Region Basel

Falkennest
Rheinstrasse 21
4410 Liestal
 
Gerne lade ich sie zu unserem Gespräch mit gleichermassen betroffenen Eltern an.
 
An unseren Treffen tauschen wir uns aus, über die Themen Trennung, Scheidung, Mediations- und Anwaltsempfehlungen, Sorge- Obhuts-, Besuchs- und Informationsrecht zu den Kindern, die beim anderen Elternteil wohnen. Auch sollen Emotionen und die eigene Verletzlichkeit ihren Platz in unseren Gesprächen haben. Mit unseren Fragen, stellen wir die eigenen Kinder in den Mittelpunkt, so dass sie Zugang zu beiden Elternteilen haben und die Beziehung pflegen können.
 
Wenn sie einen speziellen und schnelleren Gesprächstermin vereinbaren wollen, so stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich am Besten auf meinem Handy:
078 88 00 777 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Beruflich arbeite ich in sozialpädagogischer Funktion und betreue junge Männer. Als Anti-Aggressivitäts-Trainer stabilisiere ich sie auf emotioneller Ebene und mit arbeitsintegrativen Massnahmen gleise ich ihnen eine Ausbildungsstelle auf. Die meisten Jungs die ich betreue sind ohne Väter aufgewachsen und haben oftmals sehr gewalttätige Vorbilder. Nicht nur wegen den fehlenden Väter, erlebten sie eine hilf- und machtlose Kinder- und Jugendzeit. Meistens erlebten sie Eltern, die nicht konfliktfähig waren. Daher setze ich mich für eine Mediation ein, wenn während dem Trennungs- und Scheidungsphase die Emotionen überhand nehmen.
 
Ich freue mich auf die Gespräche mit ihnen.
Freundliche Grüsse  Rudolf Szabo
Seit April 2011 finden auch in Liestal regelmässig VeV-Beratungstreffs statt. Damit kehrt der VeV mehr oder weniger zu seinen Wurzeln zurück, wurde der Verein doch vor 20 Jahren in Münchenstein BL gegründet.
Wir freuen uns, mit dem neuen Beratungsangebot auch in der Region Nordwestschweiz wieder stärker präsent zu sein.
Wir treffen uns jeweils am ersten Donnerstag im Monat, ab 19.00 in Liestal. Die Beratungstreffs dauern in der Regel ca 2.5 Stunden. Das Programm wird unterschiedlich gestaltet und an die Anwesenden angepasst.